SCHNECKENTISCH im Juli

THEMA: Vesper
con_tue_b288-mv-brotzeit.jpg

Lt. Wikipedia kommt Vesper vom lat. Vespera "Abend" und bezeichnet in einigen Kirchen das Abendgebet.

"Zwischenmahlzeit", so wird das Wort Vesper gerne im Schwäbischen übersetzt. Das mochte noch für die Zeiten zutreffen, als die Leute harte körperliche Arbeit leisteten und ohne Angst vor Übergewicht fünf Mahlzeiten pro Tag vertilgten. Von denen wurden zwei als Vesper bezeichnet, nämlich der Vor- und der Nachmittägliche kalte Imbiss zwischendurch. Mittlerweile hat sich das Vesper zu einer vollwertigen Mahlzeit, meist am Abend, emanzipiert. Wir wollen schauen, was "auf's Brettle" passt. 

Die Teilnehmer am Schneckentisch werden gebeten eine entsprechende Spezialität nach ihrem Geschmack mitzubringen.

Weitere Informationen auf der Hauptseite "Schneckentische".

INFOS

Info

Datum:
2010-07-30T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinbau Hermann & Christian Gugel GbR,
Kreuzberg 46, 72070 Tübingen
Preis (EUR):
5

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen