Augsburger Rathaus

Convivium Augsburg

Kontakt: Petra Kraft
86152 Augsburg
E-Mail

Genussführer Augsburg-Schwaben

Die gute traditionelle Küche Bayerisch Schwabens - gibt es die eigentlich noch? Zumindest ist sie heutzutage nur noch sehr schwer zu finden. Wir von SlowFood Augsburg wollen darum etwas dagegen tun! Wir haben uns auf die Suche gemacht und haben sie gefunden, die Gasthäuser, die diese Kochkultur noch pflegen. Und die Köche, die ohne Fertigprodukte auskommen und aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten einfache, bodenständige, aber auch kreative und raffinierte Gerichte zubereiten.

Fernab von Ekelfleisch und anderen Lebensmittelskandalen.

Und auf dieser Seite kann man  dann das alles unter dem Namen "Genußführer Augsburg - Schwaben" entdecken und nachlesen.

Diese Auflistung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird ständig erweitert, denn immer wieder finden sich Lokale, die die Voraussetzungen von SlowFood erfüllen, um hier aufgenommen zu werden. Neueröffnungen deren Wirte sich wieder auf die authentische Küche dieser Region spezialisieren, genauso wie schon lange bestehende Gasthäuser, die immer schon nach dieser Tradition gekocht haben. Orte eben, die Bayerisch-Schwäbische Wirtshauskultur erleben lassen. 

Es lohnt sich also immer mal wieder diese Seite zu besuchen und sich auf die Spuren des Genusses à la SlowFood zu begeben. 

SlowFood – Convivium Augsburg

 

 

 

 

 


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de