20230325_Nachaltige lokale Milchprodukte

Ein Produzentenbesuch beim Bioland-Hofgut Schleinkofer in KA-Rüppurr

Das Bioland-Hofgut Schleinkofer produziert bereits seit vielen Jahren in KA-Rüppurr vor allem gute Milch, Joghurt, Quark, Fleisch und diverse andere landwirtschaftliche Produkte. In den letzten Jahren gab es erfolgreiche Bestrebungen, die eigene Wertschöpfung weiter zu steigern, indem eine eigene Käserei aufgebaut wird.

Bei diesem Produzentenbesuch wollen wir uns am Sa, 25.03.2023 daher vor allem die neueste Entwicklung der Käserei zeigen lassen und selbstverständlich auch hofeigene Produkte verkosten. Und selbstverständlich interessiert uns auch der neueste Stand beim drohenden Flächenverlust für das Hofgut Schleinkofer durch den Ausbau von Sportanlagen im Landschaftsschutzgebiet am Brunnenstückweg. Ein wesentliches Problem dabei scheint nach wie vor die Widersprüchlichkeit zwischen Reden & Handeln von Gemeinderat einerseits und Stadtverwaltung andererseits zu sein: Für Nachhaltigkeit, Ausbau von ökologischer Landwirtschaft und Massnahmen gegen den Klimawandel wird sich in "Sonntagsreden" gerne ausgesprochen - wenn es dann aber ans konkrete Handeln geht, dann wird aber leider trotzdem das Gegenteil entschieden.

Zu diesem Termin bitten wir um Anmeldung bis spätestens zum 22.03.2023 online über unsere Terminseite. Wir bestätigen ausschliesslich namentliche Anmeldungen; daher bei Anmeldung von mehreren Personen bitte aus bekannten Gründen deren vollständige Namen (unter "Bemerkungen") mitteilen, da wir ansonsten nur die Anmeldung für die anmeldende Person registrieren können.

Info

Datum:
2023-03-25T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 - 16:30 Uhr
Ort:
Bioland Hofgut Schleinkofer
Amtmännenwiesen 3, 76199 Karlsruhe
Anmeldung bis einschließlich:
2023-03-22 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
12
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Ansprechpartner/in:
Sandra Schmidt

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen