Ausflugstipp für Genießer: Der Wochenmarkt auf dem Domplatz in Münster

Den meisten Münsteranern ist er wohl bekannt, den Touristen vielfach auch, aber in der Hauptsache ist er der ein Muss für alle, die frisches, regionales, ausgefallenes und leckeres lieben: Der Wochenmarkt auf dem Domplatz in Münster.

Dabei ist er nicht nur Einkaufsgelegenheit für private Haushalte, auch Gastronomen, Köche und andere Interessierte aller Art sind hier anzutreffen und kommen auf ihre Kosten. Fotografen, der Babysitter, Singles, alle sind hier zu beobachten, denn all ihre Sinne werden hier angesprochen. Kurzum: Hier ist der Einkauf ein Freizeitvergnügen.

Frische Fische, frische Bio-Pilze, die ersten frischen Kartoffeln, Fleisch in allen Arten und Qualitäten, Blumen und leckeres zum Verzehr, usw. usw..
Übrigens sind nicht gerade wenige Händler/Produzenten Mitglied/Unterstützer von Slow Food.

Einen schönen und informativen Film mit dem Titel ‚Nimm zwei' haben Schüler der Adolph-Kolping Berufskollegs gedreht, den Sie auf der Seite des Wochenmarktes Münster sehen können. Empfehlenswert! Übrigens ist auch das gesamte Adolph-Kolping Berufskolleg Unterstützer von Slow Food und fördert innerhalb des Kollegs den Gedanken der Nachhaltigkeit.
Toll!

Nicht unerwähnt sollte bleiben, das es jeweils am Freitagnachmittag einer Woche einen weiteren Wochenmarkt auf dem Domplatz gibt. Hierbei handelt es sich um einen Markt mit rein biologischen Erzeugnissen, auch hier sind viele Produzenten Mitglieder bei Slow Food.

Handelt es sich um eine Ergänzung zum Wochenmarkt am Mittwoch oder Freitag oder eine Alternative? Entscheiden Sie bitte selbst!

Inhaltspezifische Aktionen