Kochabend zum Augsburger Huhn

augsburg-kochabend_augsburger_huhn_640x480_.jpg

Das Augsburger Huhn stand bei unserem Kochabend vom Freitag, den 20.10.2017 auf dem Menüplan. Dieser wurde von  Inge Stolzenberger und Marianne Wager zusammengestellt.
Gekocht wurde:

-    Hühnersuppe mit chinesischen Ingredienzien gegen Erkältung mit Goldwürfeln und Magen-Leber-Schnitten
-    Herbstlicher Geflügelsalat vom Augsburger Huhn
-    Augsburger Huhn im Tomatenbett geschmort
-    Schokoladenkuchen mit Kürbis und Eiern vom Augsburger Huhn

Alle in der Kochgruppe fanden ihre Aufgaben bei der Zubereitung. Entlastend war, dass das Geflügel vom Züchter, der Familie Zimmermann, bereits tranchiert worden war. Unser Kochergebnis konnte sich nicht nur sehen lassen, es roch appetitlich und schmeckte ausgezeichnet.

Inhaltspezifische Aktionen