ERKUNDUNGSTOUR: Osteria Venexiana - Original Venezianische Küche in Berlin

KOCHEN & MEHR - ERKUNDUNGSTOUR: Osteria Venexiana - Original Venezianische Küche in Berlin

So wie es aussieht ist die Osteria Venexiana unbestritten das wohl einzige Restaurant mit authentischer venezianischer und slowfoodaffiner Küche in Berlin, noch dazu von einem "echten" Venezianer betrieben. Vittorio Gianni Rossi hat im letzten Jahr sein Restaurant in Venedig geschlossen und seine Aktivitäten nach Berlin transferiert. Mitgebracht hat er seine besten Kontakte zu italienischen Produzenten, die ihm auch in Berlin eine authentische Küche und eine feine Auswahl an Weinen erlauben. Er ist Anhänger der Slow Food Bewegung und selbst Mitglied. Am 7.9. wird er nun seine Geschichte erzählen und über die Entwicklung der venezianischen Küche berichten. Dabei nimmt er sich das Spezialthema der traditionellen Zubereitung von "Stockfisch" / Baccala vor. Gespannt werden die Teilnehmer des 3-wöchigen Praktikumsaufenthalts für Kochazubis aus Berlin den Ausführungen lauschen und erfahren, was sie während ihres Aufenthaltes in der Gastroszene Venedigs erwartet. Der Gastronom Francesco Zorzetto vom aufnehmenden Praktikumsbetrieb "La cantina Osteria" wird eigenes aus Venedig anreisen und uns in die Geheimnisse der venezianischen Gastronomie einweisen. Weitere Akteure und Überraschungsgäste werden erwartet. Über die Aktivitäten von Slow Food Venezia wird berichtet. Neben einem Aperitivo mit der Verkostung des Venedigklassikers Cicchetti gibt es dann ein 3-gängiges Menü mit Weinbegleitung.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-09-07T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Osteria Venexiana,
Nollendorfstraße 21 A, 10777 Berlin
Preis (EUR):
59,00 €
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen