Neujahrsempfang - 20. Januar 2019

Der traditionelle Neujahresempfang fand dieses Jahr in der Alten Lohnhalle in Essen-Kray statt.

Die 1899 errichtet Lohnhalle der Zeche Bonifacius 1/2 an der Rotthauser Straße ist nicht nur ein Industriedenkmal, sondern auch für unser Slow Food Convivium ein passender Ort, um ins neue Jahr zu starten.

Das vor über 30 Jahren stillgelegte Bergwerk Bonifacius konnte dank privater Initiative von dem Abriss verschont werden und heute befindet sich in der wunderschönen neugotischen Lohnhalle - in welcher damals die Bergleute ihren Wochenlohn erhielten - ein Kultur- und Tagungshotel. Weitere Informationen zur Location finden Sie hier.

Nach der offiziellen Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der in 2019 geplanten Veranstaltungen konnten sich die Teilnehmer bei Sekt und köstlichen Häppchen in entspannter Atmosphäre austauschen und näher kennenlernen.

neujahrsempfang_2019_foto.jpg

Bericht & Fotos: Mirjam & Michael Seeger