Mai - Spargel

"Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen”, "essbares Elfenbein” - die Spargelzeit gehört zu den kulinarischen Höhepunkten des Jahres.

schneckentisch_20160509_foto2.jpeg.jpg

Unser Schneckentisch hat sich umfassend mit Spargel beschäftigt. Sascha Hackbarth hat uns dazu mit vielen Informationen versorgt.

Natürlich haben wir dann den von ihm zubereitetet Spargel genießen können: Weiß und Grün, in Folie, im Sud und gebraten, mit Brot, Butter, Kartoffeln und Schinken.

Bald ist es aber wieder mit Spargel für dieses Jahr vorbei. Eine alte Bauernregel sagt es klar: „Bis Johanni nicht vergessen: sieben Wochen Spargel essen!““ Johanni ist wie jedes Jahr am 24. Juni.

schneckentisch_20160509_foto4.jpeg.jpgschneckentisch_20160509_foto3.jpeg.jpgschneckentisch_20160509_foto5.jpeg.jpg

Mehr über Spargel erfahren Sie hier.

Inhaltspezifische Aktionen