Im Gespräch mit den Ackerhelden

Schon eimal waren die Ackerhelden zu Gast bei uns. Damals, zum Schneckentisch bei Sonja Beselin, 2013 wird das gewesen sein. Seitdem unterstützen die Ackerhelden unser Convivium.

Wir waren interessiert und beeindruckt vom neuen Konzept der kleinteiligen Vermietung von Agrar- bzw. Ackerflächen an Privatleute, damit diese, in unterschiedlicher Betreuungsintensität bis zur Ernte der verschiedensten Ackerfrüchte, bewirtschaftet werden.

Seitdem hat sich viel getan, die Ackerhelden haben sich in unserer Region etabliert, sich sogar überregional vergrößert, neue Angebote wurden entwickelt. Die Geschäftsidee kam zum richtigen Zeitpunkt, da kritische Mitbürger in Ernährungsfragen zunehmend initiativ wurden.

Wir möchten an diesem Abend die neuen Aspekte bei den Ackerhelden kennenlernen, die verschiedenen Kooperationen, die sich entwickelt haben, z. B. auch die Zusammenarbeit mit Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Ernährungsrat Essen usw.

Leider werden wir uns auch dieses Mal wieder nicht persönlich bei Sonja Beselin in ihrer Kochschule zum Schneckentisch treffen können.

Die Zoom-Einwahldaten erhalten Sie mit der Bestätigungs-Email, wenn Sie sich über u. a. Anmeldeformular verbindlich angemeldet haben.

Info

Datum:
2021-06-21T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen