Winzergespräch

Winzergespräch "Sommer - Natur. Wein - Kunst" im Weingut Knab, Endingen

Wir genießen in Endingen den „Kaiserstühler“ Sommeranfang und sind zu Gast im Weingut Knab. Thomas Rinker führt uns auf seinem Ur-Unimog durch die Weinberge in das Naturschutzgebiet Amolterer Heide nach dem wir uns das von der Metzgerei Dirr gelieferten Vesper schmecken ließen. Zurück im Weingut wird uns Regina Rinker, selbst Malerin, ihre Verbindung von Kunst zu Wein erläutern. Nach der Führung durch den Betrieb kosten wir die Weine des Weinguts im schönen, mit Skulpturen ausgestatteten Garten
 
Mitte der 90er Jahre haben Thomas und Regina Rinker das Weingut übernommen und legen großen Wert auf authentische Weine mit spezifischem Charakter vom Endiger Engelsberg. Die Hauptrebsorten der 17 Hektar Anbaufläche sind die auf Lösslehm- und Vulkanverwitterungsböden angebauten Burgunder: Spätburgunder, Weißburgunder und Grauburgunder. Die Weine erhielten zahlreiche Auszeichnungen.
Stuart Pigott: „…hier strahlen die Burgunder etwas vom klaren Licht des Kaiserstuhls und der mitreißenden Lebensfreude aus.“ Lassen wir uns überraschen!

Anmeldung

Info

Datum:
2011-06-20T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Weingut Knab,
Am Hennengärtle 1a, 79346 Endingen

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen