Genuss-Seminar Kopfsache

Genuss-Seminar Kalbskopf und Wein

Dirk Brunner Metzgerei Brunner und Rüdlin, Hügelheim 
Paulin Köpfer, Weingut Zähringer, Heitersheim 
Dirk Esser, Slow Food Freiburg
"Nose to Tail" sind die Schlagworte, die für nachhaltigen Genuss stehen. Die Verwendung des ganzen Tieres vom Kopf bis zum Schwanz war für unsere Großeltern selbstverständlich. Nachdem viele "nicht edle" Teile, unter anderem auch viele Innereien, lange Zeit sogar verpönt waren, sind diese wieder ins Rampenlicht gerückt. Unter anderem der Kopf, der mit seinen ganz unterschiedlichen Teilen spannende Geschmackserlebnisse ermöglicht.
Wir werden uns Maske, Bäckchen, Zunge usw. widmen. Dirk Brunner wird nicht nur einige badische Klassiker vom Kopf des Kalbes präsentieren, sondern auch das eine oder andere Teil auf ungewöhnliche, kreative Weise zubereiten.
Dirk Esser von Slow Food Freiburg begleitet den Genussabend mit kulinarischen Aspekten.
Wir werden uns dem Kalbskopf genießerisch mit einem 6-Gängemenü kulinarisch nähern und selbstverständlich auch die passenden Weinspezialitäten aus dem Weingut Zähringer kosten.
Tel.07634-50489-0 

Info

Datum:
2016-12-02T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Weingut Zähringer,
Johanniterstr. 61, Heitersheim
Preis (EUR):
€ 75
Öffentliche Verkehrsmittel:
Heitersheim hat einen Bahnhof. Es gibt auch eine Busverbindung vom Bahnhof bis direkt vor das Weingut, die aber abends nur schlecht bedient wird.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen