Convivium Freiburg

Conviviumsleiter:
Klaus Flesch, 07667/207362
Stellvertreter:
Roland Rieger
Hanspeter Krebs
Email  weitere Kontakte im Convivium

Genussführer Region Freiburg und Südbaden

Mit der Beteiligung des Conviviums Freiburg am großen Genussführer-Projekt von Slow Food Deutschland möchten wir die Auflistung der Restaurant-Empfehlungen speziell aus unserer Region nach und nach erweitern.

Wir werden eine Auswahl derjenigen Lokale hier veröffentlichen, die in besonderer Weise die Slow-Food -Vorausetzungen erfüllen und von uns bei mehreren Besuchen positiv getestet wurden. Gut, nachhaltig und fair sollten die in der Küche verwendeten hochwertigen, regionalen und saisonalen Produkte sein, das Ambiente passend und der Service gut, nur dann erfüllt das Lokal die hohen Slow -Food- Maßstäbe, bei denen Qualität und Genuss im Vordergrund stehen.

Diese Liste der Empfehlungen erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird fortlaufend ergänzt und aktualisiert.
Es lohnt sich also, immer mal wieder diese Seite im Internet zu besuchen und die Schätze unserer Region in und um Freiburg zu entdecken.

Wir stehen erst am Anfang unserer Arbeit und freuen uns ganz besonders über Ihre Hinweise und Anregungen.

Weitere Adressen gibt es auch in dem von Slow Food Deutschland bereits vorgelegten Buch: "Unsere Lieblingslokale in Baden-Württemberg". Hier gibt es über 200 Adressen zum Genießen und Einkaufen aus dem ganzen Land und auch unsere Region ist mit dem Kapitel vertreten: "Entlang des Rheins - von Offenburg bis Lörrach". www.hamppverlag.de


Letzte Änderung 20.05.2018

Unsere Empfehlungen

Kontakt

Bei unserem monatlichen Schneckentisch erfahren Sie Näheres über das Projekt.



Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de