Ökologisches Weingut Hubert Lay

Winzervesper beim Ökologischen Weingut Hubert Lay

Wir freuen uns auf den Besuch bei dem symphatischen Winzerpaar Gisela und Hubert Lay in Ihringen a.K., die ihr kleines Familienweingut schon seit drei Generationen betreiben. Bereits 1987 begann die Familie Lay mit der ökologischen Umorientierung ihrer Weinherstellung und ist längst Mitglied bei ECOVIN. (Näheres Tel. 07668/1870). Übrigens: Gerade erst am 15.Mai erhielt ihr "2007er Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken SL Ihringer Winklerberg" die Auszeichnung Bester Badischer Biowein. Herzlichen Glückwunsch!

Kurz nach 17h treffen wir im Weingut ein. Dann gehen wir in etwa 10 Minuten zu Fuß in die Weinberge hinein und lassen uns vor Ort so Manches erläutern.... Zurück später im Weingut, zeigt und erklärt uns Herr Lay den Weinkeller, Kellertechnik und Weinherstellung.

Anschließend wird uns eine zünftige Winzervesper mit Wurst, Schinken, Käse... aus Ihringer Herstellung und insbesondere das von Frau Lay selbstgebackene Brot erfreuen, nicht zu vergessen die dabei gereichten vorzüglichen Gutsweine! Und der solide Gedankenaustausch mit Familie Lay zum Thema "Wein heute" ist dabei sowieso eingeplant!

Hinweise: Der Vesperteller wird knapp 10 € kosten, die getrunkenen Weinflaschen werden anschließend auf die Teilnehmer umgelegt, Mineralwasser wird nicht berechnet.
Die Zugverbindung ist vorzüglich, ohne Umsteigen: AB FR Hbf. 16.37h Richtung Breisach, AN 16.59h (22 Min. Fahrzeit). Dann ca. 6 Minuten zu Fuß duch Bahnhof- und Winzerstraße zur Scherkhofenstr. 52. Zurück fahren die Züge alle 30 bzw. 6o Minuten: AB 20.13h, 20.43h., 21.43h und 22.43h. Fahrgemeinschaften können sich ohnehin bilden.

Anmeldung

Info

Datum:
2009-08-15T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Okologisches Weingut Hubert Lay,
Scherkhofenstr., Ihringen
Preis (EUR):
€10
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen