Hutewald im Solling

Ein vielseitiger Ausflug an die Weser.

Weserbergland-Brennerei, Hutewald im Solling, Café-Besuch

con_h_b288-hutewald.jpg

Startpunkt ist die Weserbergland Brennerei, in der fast ausschließlich regionales Obst zu erstklassigen Destillaten und Likören verarbeitet wird. Nach einer Betriebsführung bekommen wir dort Waldpilz-Cremesuppe und Zwiebelkuchen als Stärkung.

Um 14 Uhr treffen wir Susanne Schroeder an der alten Wassermühle unterhalb des Schlosses Nienover, die uns in einer ca. 2,5-stündigen Führung das Hutewald-Projekt im Solling zeigen wird. Wo trifft man schon mal einen Auerochsen im Wald? Das Hutewaldprojekt vereint Natur- und Artenschutz mit Landschaftspflege. Die große Vielfalt an seltenen Pflanzen und Tieren ist Thema einer Führung durch diesen Teil des Sollings. Bitte an festes Schuhwerk denken – Hunde dürfen nicht mitgeführt werden!

Danach dürfte es noch nicht zu spät sein für Kaffee und Kuchen im nahegelegenen Landcafé im Gasthaus Gollart (Sollingstr. 19, Uslar-Kammerborn).

Bei der Bildung von Fahrgemeinschaften sind wir gern behilflich.

Ort: Weserbergland Brennerei, Am Ochsenbrink 3, 37639 Bevern OT Reileifzen.

Kosten: 30,- € (Nichtmitglieder 35,- €) für Mittagessen (zzgl. Getränke) und Führungen.

Bitte anmelden unter Telefon 0511 463894 oder gleich hier online.

Anmeldung

Info

Datum:
2016-10-09T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Weserbergland-Brennerei
Am Ochsenbrink 3, 37639 Bevern OT Reileifzen
Preis (EUR):
30/35,–
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen