Workshop Holunderblüte

Ausgebucht!
Workshop Holunder und Holunderblüte

convivium_koeln-2010-10_programmplanung-2012_hj_1-2011-05-21_holunder-200.jpg

Der Termin am 7. 6. ist ausgebucht - es gibt wegen einer Absage aber noch ganz wenige Plätze am Samstag, demm 9.6.!

Die Produkte von Susanne Spitals Manufaktur "Löffelweise" konnte man schon auf verschiedenen Veranstaltungen und Märkten in der Kölner Umgebung finden. Neugierig geworden, fragten wir sie, ob sie nicht etwas über die Geheimnisse hinter dem wohlschmeckenden Inhalt ihrer Gläser erzählen könne.

Daraufhin gab es diesen Workshop als Probelauf voriges Jahr schon einmal und er hinterließ begeisterte Teilnehmer, die nicht glauben konnten, was man mit Holunderblüten alles machen kann.

Einen Bericht dazu mit vielen Fotos gibt es auf dem Domschnecken-Blog: Holunderblüte

In diesem Workshop erlebt man

  • viele Informationen zum Thema Holunder
  • einen kurzen Spaziergang mit Sammeln der Holunderblüten,
  • einen Workshop mit viel praktischer Arbeit.

Da sich die Zeit der Holunderblüte verschieben kann, ist der Termin nur vorläufig - die Teilnehmer werden auf jeden Fall frühestmöglich informiert.

Das Bild oben zeigt übrigens fertig abgefüllten und etikettierten Holunderblütensirup, der während des Workshops hergestellt wurde.

Anfahrt mit dem PKW: Am einfachsten erreicht man den Ort über die A46, Ausfahrt 14, Kapellen. Bei Google Maps ist dieses der Link zum Kartenausschnitt der Adresse:  "Neubrück 25, 41516 Grevenbroich" Halbwegs aktuelle Navis führen einen ganz zuverlässig dorthin.

Achtung, das Haus liegt zurückgesetzt am Ende einer Einfahrt, nicht direkt an der Straße. 

Anmeldung

Info

Datum:
2012-06-07T14:30:00+02:00
Uhrzeit:
14:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Löffelweise,
Neubrück 25 (Hinterhof zwischen Nr 21 und 23), 41516 Grevenbroich
Maximale Teilnehmerzahl:
12
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
Mitglieder 15 €, Gäste 18 €, vor Ort zu zahlen
Öffentliche Verkehrsmittel:
Öffentliche Anreise ist etwas schwierig. Detaillierte Auskunft: www.vrsinfo.de

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen