Domschnecken unterwegs - wir besuchen Weingüter in der Pfalz

Domschnecken unterwegs - Exkursion zum Wein in Deidesheim und Umgebung

Wir treffen uns für ein Wochende in Deidesheim in der Pfalz - einem Ort, der vom Weinanbau geprägt ist und in dem man einige top-Winzer Deutschlands findet.

Unser Quartier ist das Hotel, Gästehaus und Café Ritter von Böhl, in dem man recht angenehm wohnt, ein gutes Frühstück bekommt und das auch nicht zu teuer ist. Sogar die Einzelzimmer sind bezahlbar!

(Adresse: Weinstraße 35, 67146 Deidesheim Tel. 06326 972201)

Der eigentliche Beginn ist am 1. April 2016 um 17:00 Uhr mit einer Kellerbesichtigung und Weinprobe, wahrscheinlich im Weingut Bassermann-Jordan, das noch einen traditionellen Keller mit vielen Ausstellungsstücken besitzt und weniger als fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist.

Danach haben wir Zeit, um uns fürs Abendessen frisch zu machen und gehen in das Gasthaus zur Kanne, direkt neben unserem Hotel. Dort haben wir ein Drei-Gänge-Menü vereinbart.

Am Samstag ist die Reihenfolge noch nicht klar - es gibt wahrscheinlich einen Besuch im Weingut Christmann in Gimmeldingenoch ein wenig Kultur, einen Imbiss und die Erkundung kleinerer Weingüter auf eigene Faust - Adressen haben wir reichlich.

Das Abendessen findet im Hofgut Ruppertsberg statt, das (wie auch die Kannne) im Slow-Food-Genussführer steht.

Am Sonntagmorgen endet das gemeinsame Programm nach dem Frühstück. Wir bieten noch ein wenig Kultur, beispielsweise mit Schloss und Villa Ludwigshöhe, das sich Ludwig I von Bayern als Sommerfrische oberhalb von Edenkoben erbauen ließ.

Detaillierte Informationen, die auch regelmäßig aktualisiert werden, gibt es unter domschnecken.de.

Dort finden sich auch die Preise für Übernachtung, Weinproben und Essen.

Anmeldung: bitte per E-Mail an Gert Weber, sf-weber@koeln.de.

Telefonische Rückfragen: 0221 959 11 53

Organisation: Christel Böcher und Gert Weber

Info

Datum:
2016-04-01T00:00:00+02:00 - 2016-04-03T23:59:59.999999+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurants und Weingüter in der Pfalz
Deidesheim
Maximale Teilnehmerzahl:
20
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
wird noch mitgeteilt
Öffentliche Verkehrsmittel:
Deidesheim ist mit der Bahn gut zu erreichen

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen