Gänse dürfen weiterleben: Entenessen im Maibeck

– Ausgebucht – Man kann sich gerne anmelden, landet aber auf der Warteliste 

Seit vielen, vielen Jahren treffen wir uns in der Vorweihnachtszeit zum Gänseessen, mal im Sternerestaurant, mal im Brauhaus, auch mal gutbürgerlich - wo eben gute Gänse angeboten werden. Dieses Jahr gehen wir ins Maibeck (genauer: maiBeck FÜR DICH), hervorragend mit dem ÖPNV zu erreichen und auch für Autofahrer, wenn sie in eine der benachbarten Tiefgaragen fahren.

Eine Besonderheit dieses Jahr ist, dass eskeine Gänse gibt! Die Betreiber des "Maibeck" verzichten grundsätzlich auf das zu dieser Jahreszeit so beliebte Gänseessen und servieren stattdessen Ente.

Verabredet ist ein Vier-Gänge-Menü mit Vorspeise, zwei Gängen Ente und Dessert 

Es bleibt das Motto des Maibeck "Spitzengastronomie ohne Beiwerk: Bestes Essen und ausgesuchte Weine ohne elitären Schnickschnack!" Die Zutaten sind im Prinzip einfach, aber stammen nur von Produzenten, welche die Köche persönlich kennen und sind von ausgesuchter Qualität.

Die Enten kommen wahrscheinlich vom Geflügelhof Nobis in Südoldenburg.

Wein wird uns der Service empfehlen – nicht als Weinbegleitung sondern glasweise.

Falls jemand lieber Käse statt des Desserts hätte, bitten wir um einen kurzen Hinweis per Mail
an sf-weber@koeln.de

Jeder zahlt seine Zeche am Abend selbst.

Hinweis:

Wegen der Abendtarife der beiden nächsten Parkhäuser ab 19:00 beginnen wir um 19:15 Uhr

Anmeldung

Info

Datum:
2017-11-15T19:15:00+01:00
Uhrzeit:
19:15 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurant maiBeck FÜR DICH,
Am Frankenturm 5, 50667 Köln-Innenstadt
Maximale Teilnehmerzahl:
30
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
65,00 € Vier-Gänge-Menü inkl. Wasser und Espresso; Zahlung am Abend
Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle Alter Markt (Linie 5) oder Dom / Hbf (viele Linien)<br/> Fußweg entlang der Bahn bis zum Rhein, dann rechts abbiegen. Das Restaurant findet sich an der nächsten Ecke.
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen