Treffen der Arbeitsgruppe für den Genussführer

convivium_koeln-diverses-genussfuehrer_logo.jpg

Der Genussführer für Deutschland ist ein Buch- und Online-Projekt von Slow Food. Er gibt Antworten auf Fragen wie: Wie finde ich ein Gasthaus, in dem die regionale Kochkultur gepflegt wird? Wo kommen gute Gerichte aus frischen Grundstoffen im Einklang mit den Jahreszeiten auf den Tisch? Welcher Wirt bietet seinen Gästen unverfälschte Küche zu vernünftigen Preisen? Der Genussführer lädt seine Leser zu einer Entdeckungsreise in die Welt der guten Gastronomen und Produzenten ein.

Unsere Arbeitsgruppe wählt nach den eingangs genannten Kriterien mögliche Kandidaten im Kölner Raum für eine Aufnahme aus. Diese werden gemeinsam besucht, getestet und ausgewertet. Die bis dato von uns für empfehlenswert befundenen Gastronomen und Produzenten können links unter dem Link Genussführer eingesehen werden.

Wie zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste stets herzlich willkommen.

Für eine bessere Planung bittet Eckhard Röttger um eine Anmeldung mit dem Formular – das geht natürlich bis Januar und es wird auch, wie immer, Essen à la carte geben. (Bitte darauf achtgeben, dass das Anmeldeformular wirklich rausgeht; die Auswahl „Anrede“ muss zwingend getroffen werden.)

Info

Datum:
2024-03-06T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Gaststätte „Em Krützche“
Am Frankenturm 1–3, 50667 Köln-Innenstadt
Anmeldung bis einschließlich:
2024-03-05 00:00:00+00:00
Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle Dom/Hauptbahnhof, Breslauer Platz oder Heumarkt
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen