Frühburgunder-Weinverkostung

Der Archepassagier Frühburgunder

Als kurzfristig ins Programm genommene Veranstaltung gibt es ein Schmankerl für die Weinfreunde unter uns. Anlässlich des bevorstehenden Pfingstfestes verbringt Hubert Konrad seinen Urlaub in unserer Region und hat angeboten, eine Frühburgunder Verkostung mit Vortrag bei uns durchzuführen. Er wird neben den üblichen Vertretern dieser selten gewordenen Rebe auch einige Weine aus dem Versuchskeller der Forschungsanstalt Geisenheim mitbringen, wo er der Leiter des Fachgebietes Rebenzüchtung mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Evaluierung von Klonen traditioneller Rebsorten wie Riesling und Pinot noir ist. Als Federführender in einem Projekt zur Erfassung rebengenetischer Ressourcen in alten Weinbergen und Lehrbeauftragter der Hochschule Rhein Main ist er ein Experte alter Rebsorten und hat sich auch schon mit dem Klingelberger Projekt des Convivium Schwarzwald-Baden auseinandergesetzt.

Das wird bestimmt eine schöne Veranstaltung mit interessanten Gesprächen werden.

Anmeldung

Info

Datum:
2010-05-21T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Landhaus Töpferhof,
Fuchsbergstrasse 3-9, 23626 Warnsdorf
Preis (EUR):
15€-20€
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen