Veranstaltungen 2017

Zweimal Sinn-Voll

Wir starteten 2017 mit unserem Bildungsprojekt Sinn-Voll. Das ist ein Lernzirkel zur Geschmacksschulung, als Eintritt in die große Themenwelt unserer Lebensmittel

Freibier - Viva Bavaria!

Für Außenstehende etwas unverständlich, dass ein Convivium beim anderen Sühne leisten muss. Das hat geographische Gründe

Fest der Kulturen in Dingolfing

Die Slow Food Gruppe Landshut-Dingolfing beteiligte sich am Festival der Kulturen am 2. Juli 2017 am Marienplatz Dingolfing. Die Aufgabe war, sich mit kleinen bayerischen Spezialitäten in ein internationales Büffet einzugliedern.

Beim Vilstalschäfer

Wir hatten Gelegenheit, den Vilstalschäfer dort zu treffen, wo seine Arbeit einen doppelten Sinn macht. Auf dem ehemaligenTruppenübungsplatz Landshut, der heute ein wertvolles Naturschutzgebiet ist und das abgeweidet werden muss.

Inhaltspezifische Aktionen