Informationen für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen

Einige wichtige Informationen für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen

(in Bearbeitung)

Kurzinfo:

Anmelde- Abmeldefrist für Veranstaltungen mit Beteiligten: 8 Tage vor dem Termin

Zahlungsfrist: Zahlungseingang 3 Tage vor Termin

Anmelde- Abmeldefrist Tafelrunden-Stammtische: 4 Tage vor dem Termin

Zahlungsfrist: Zahlungseingang 3 Tage vor dem Termin

Anmelde- Abmeldefrist für Kinderkochveranstaltungen: 4  Tage vor dem Termin

Zahlungsfrist entfällt

Das Kleingedruckte für Veranstaltungen (in Bearbeitung)

Bei der Vielzahl der von uns initiierten Veranstaltungen sind einige organisatorische Informationen unerläßlich, damit alles reibungslos ablaufen kann. 

1 Für Veranstaltungen ist das Convivium Slow Food Nürnberg nicht Veranstalter im Sinne des Gesetzes, sondern stellt hierfür lediglich Idee, Beiträge zur inhaltlichen Ausgestaltung sowie die Empfehlung eines Kooperationspartners, wie bspw. Gastwirt, Koch, Lieferant von Lebensmitteln, Referent u. dgl. zur Verfügung. Für die Durchführung und Qualität der Veranstaltung ist allein der Kooperationspartner verantwortlich.

2 Anmeldung: Reservierungen sind nicht möglich. Anmeldungen über die Internet-Seite des Conviviums, per eMail oder per Post sind verbindlich. Telefonische Anmeldungen sind verbindlich, wenn der Veranstalter diese schriftlich per eMail bestätigt.

Sie erhalten bei der Internetanmeldung eine automatische Eingangsbestätigung (aber nur, wenn Sie Ihre e-Mail Adresse richtig angegeben haben! Deshalb bitte auf die korrekte Schreibweise achten)

Anmeldungen können nur gemäß unserer Rücktrittsbedingungen (siehe Nummer 6) zurückgenommen werden.

Anmeldungen können auf verschiedene Arten erfolgen:

  1. über das Online-Anmeldeformular auf der Internetseite:
    http://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/nuernberg/termine/

Diese Internetanmeldung ist uns am liebsten!

  1. bei der Convivienleitung direkt:

Bei begrenzter Teilnehmerzahl bestimmt die zeitliche Reihenfolge des Eingangs von verbindlichen Anmeldungen über die Teilnahme, worüber, unter Ausschluß des Rechtsweges, der Leiter des Conviviums bzw. der beaurtragte Veranstaltungsorganisator entscheidet. Slow Food Mitglieder werden bevorzugt.

3 Bezahlung: Die Bezahlung des Teilnehmerbetrages gemäß Ausschreibung muss vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto des Conviviums bzw. einer durch das Convivium beauftragten Person erfolgen.  In Ausnahmefällen oder bei speziell ausgeschriebenen Veranstaltungen kann die Bezahlung auch während der Veranstaltung in bar erfolgen. Bitte überweisen Sie den Betrag rechtzeitig spätestens 4 Tage (Zahlungseingang) vor dem Termin der Veranstaltung auf das Konto

Bankverbindung:

Torsten Härtelt - Slow Food Nürnberg

comdirect - bank

IBAN: DE56 2004 1155 0493 0053 00

BIC: COBADEHD055

BLZ: 20041155

Kto. Nr. 0493005300

 


4 Durchführung: Eine gesonderte Teilnahmebestätigung erfolgt nicht. Wenn jedoch eine Teilnahme nicht möglich ist oder wenn eine Veranstaltung entfällt oder bei wesentlichen organisatorischen Änderungen einer angekündigten Veranstaltung werden die Angemeldeten rechtzeitig per E-Mail oder Telefon unterrichtet.

5 Rücktritt: Ein Rücktritt vor dem Anmeldeschluss ist möglich. Überwiesene Kostenbeiträge werden schnellstmöglich zurückerstattet.

Ein Rücktritt nach dem Anmeldeschluss ist möglich. Eine Rückerstattung des geleisteten Beitrags ist nicht möglich.

Kontakt:

Conviviumleitung: Torsten Härtelt Hauptstraße 29 - 91560 Heilsbronn und/oder

Gerhard Tremel Knogäckerweg 13 - 90475 Nürnberg



Inhaltspezifische Aktionen