Genussführer

Letzte Aktualisierung 9.4.2020 g.t. 

Liebe Nürnberger Schnecken,                                                                               

wie zu vermuten, haben wir bis auf weiteres alle vorgesehenen Testtermine storniert. Der Aufruf und die Initiative des Vorstands von Slow Food Deutschland dürften den meisten Mitgliedern bekannt sein. Auf der Homepage von SFD findet man unter:                                             

https://www.slowfood.de/einkaufen die Einkaufsmöglichkeiten unter dem Motto:Solidarität leben - Einkaufsmöglichkeiten in Zeiten der Corona-Pandemie.     

Für das Convivium Nürnberg habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Reihe von Genussführer-Gasthäusern und andere Einkaufsmöglichkeiten aufgelistet. Es gibt für die Betriebe auch die Möglichkeit sich selbst einzutragen. Es ist in der gegenwärtigen Situation extrem wichtig, nun schnell zu handeln und all diejenigen Genussführer-Lokale in unserem Gebiet zu ermitteln, die einen Außer-Haus-Verkauf oder Lieferservice von Speisen anbieten oder mit anderen Ideen ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten versuchen. Die Genussführer-Kommission erreichen täglich Hiobsbotschaften und SOS-Rufe von Gaststätten. Es muss sich nun erweisen, ob unser Netzwerk dieser Krise standhält. Bitte unterstützt alle Betriebe, auch unabhängig von einer Verbindung zu Slow Food. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest und dass wir alle gesund bleiben mögen und wir diese schwierige Zeit gemeinsam und gut durchstehen.   

Mit genussvollen Grüßen ….zusätzlich den Köchen/innen viel Spaß und Erfolg am heimischen Herd.                                                                                                                              

Gerhard und Moni

Folgende Genussführer-Lokale finden Sie in unserer Region:

Die Fischerei

Tempel fränkischer Fischküche mit eigenen Teichen

Deutsches Haus

Fränkische Spitzenküche an der »Romantischen Straße«

Inhaltspezifische Aktionen