Ausgekocht

Ausgekocht!?

con_n_b288-ausgekocht.jpg

© Frauen in der Einen Welt

Ausgekocht!?

Keine Angst: das ist zwar unser letztes Treffen vor den Sommerferien, aber danach geht es weiter!

“Ausgekocht?“ ist der Titel der Ausstellung, die wir besuchen und in der wir viel Interessantes zum Thema „Kochen“ bzw. „nicht mehr kochen“ erfahren werden.

Nähere Informationen könnt ihr hier schon mal finden: http://www.frauenindereinenwelt.de/

Die Führung dauert ca. eine Stunde und richtet sich zwar vor allem an die schon etwas älteren Köchinnen und Köche, aber selbstverständlich dürfen auch interessierte jüngere dabei sein.

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es danach noch ein kleines Picknick im Schlossgarten.

Treffpunkt: Museum Frauen in der einen Welt im Marstall des Schlosses in Fürth-Burgfarrnbach

(Bus 172 Haltestelle Regelsbacher Straße)

Das Museum befindet sich hier

Abmeldungen sind nur bis zu vier Tage vor der Veranstaltung möglich (wir müssen sonst den Teilnehmerbeitrag in Rechnung stellen!!)


Unsere Kinderkochkurse für „junge Schnecken“ von 8 bis 12 Jahren.

Gemeinsam kochen und essen, Spaß haben, die Sinne und den Geschmack schulen, interessante Lebensmittel kennenlernen, Rezepthefte gestalten! Wer frühzeitig auf den Geschmack kommt, hat mehr vom Leben!!

Sämtliches Material wird von uns gestellt, es ist nichts mitzubringen (außer den acht Euro Kursgebühr und evt. ein, zwei verschließbaren Behältnissen zum Mitnehmen nicht aufgegessener Speisen).

Ort: Schulküche der Sabel Schule, Widhalmstraße 4, 90459 Nürnberg

Haltestelle Widhalmstraße, Straßenbahn Linie 9

Die Schule befindet sich hier

Die Kurse sind nicht nur für Slow Food Mitglieder und deshalb kann auch gerne im Freundes- oder Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht werden! An die Löffel, fertig, los!

Anmeldung

Info

Datum:
2017-07-08T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Marstall des Burgfarrnbacher Schlosses
Schlosshof 23, 90768 Fürth (Burgfarrnbach)
Maximale Teilnehmerzahl:
8 Kinder (von 8- 12 Jahren)
Anzahl freier Plätze*:
Warteliste
Preis (EUR):
8,00 EUR - Bezahlung vor Ort
Öffentliche Verkehrsmittel:
Anfahrt – öffentliche Verkehrsmittel Mit Bussen ab Fürth/Hauptbahnhof oder Fürth/Klinikum zur Haltestelle „Burgfarrnbach Regelsbacher Straße“ (VGN-Ticket A) Fußweg: über die Straße gehen, durch das Tor, vor der Brücke nach rechts abbiegen Mit den Regionalbahnen R1 oder R12 zur Haltestelle „Fürth-Burgfarrnbach/Bahnhof“ (VGN-Ticket A) 5 – 10 Minuten Fußweg zum Marstall: Richtung großem Kirchturm laufen, Straße nach dem Kirchturm nach links abbiegen Nähere Infos siehe Fahrplan der VGN http://www.vgn.de/komfortauskunft/auskunft/ http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen