Kikoku Winter

Kinderkochkurs: Das schmeckt uns im Winter (AUSGEBUCHT)

con_n_b288-wintergemuese_blueht.jpg

LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Weißt du, welches Wintergemüse so schön blüht?

Das schmeckt uns im Winter

Wenn ihr selbst einen Garten habt, dann wisst ihr, dass dort im Winter weder Gurken noch Tomaten oder Erdbeeren wachsen. Trotzdem können wir sie das ganze Jahr über essen, weil sie im Gewächshaus angebaut, tiefgekühlt oder aus allen Teilen der Erde zu uns transportiert werden. Aber was haben unsere Urgroßeltern gekocht, als das alles noch nicht möglich war? Sie haben das verwendet, was auch bei Kälte noch auf dem Acker wächst oder sich gut lagern lässt. Vielleicht kennt ihr manche Gemüse noch nicht, aber als kleine FeinschmeckerInnen probiert ihr sicher gerne Neues. Ich kann euch versichern: alles schmeckt außergewöhnlich gut!



Unsere Kinderkochkurse für „junge Schnecken“ von 8 bis 12 Jahren.

Gemeinsam kochen und essen, Spaß haben, die Sinne und den Geschmack schulen, interessante Lebensmittel kennenlernen, Rezepthefte gestalten! Wer frühzeitig auf den Geschmack kommt, hat mehr vom Leben!!

Sämtliches Material wird von uns gestellt, es ist nichts mitzubringen (außer den acht Euro Kursgebühr und evt. ein, zwei verschließbaren Behältnissen zum Mitnehmen nicht aufgegessener Speisen).

Ort: Schulküche der Sabel Schule, Widhalmstraße 4, 90459 Nürnberg

Haltestelle Widhalmstraße, Straßenbahn Linie 9

Die Schule befindet sich hier

Die Kurse sind nicht nur für Slow Food Mitglieder und deshalb kann auch gerne im Freundes- oder Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht werden! An die Löffel, fertig, los!

Anmeldung

Info

Datum:
2015-01-17T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Schulküche der Sabel Schule Nürnberg
Widhalmstr. 4, 90459 Nürnberg
Maximale Teilnehmerzahl:
AUSGEBUCHT
Preis (EUR):
8,00 EUR - Bezahlung vor Ort
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de Straßenbahnhaltestelle Linie 9 "Widhalmstraße"
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen