Nachlese

"Nachlese"

con_n_b288-misfitskartoffeln3.jpg
Kartoffeln sind nicht immer rund... (Bild: H. Balletta)

Nachlese

Auf dem Bauernhof von Frau Neubauer dürfen wir das Gemüse aufsammeln, das auf dem Acker liegengeblieben ist und hoffen natürlich, dass der Bauer „großzügig“ geerntet hat. Wir verarbeiten es im nächsten Kurs am 24. Oktober.


Liebe Köchinnen und Köche,
jetzt können wir Näheres über unseren Erntetag schreiben:
Am Samstag, 17. Oktober, dürfen wir auf dem Acker von Frau Neubauer das Gemüse ernten, das sie nicht verkaufen kann, weil es nicht den EU-Normen entspricht. Das heißt, es ist zu klein, zu dick, zu groß, zu dünn oder zu krumm. Dass es genau so gut schmeckt und gesund ist wie seine schönen "Geschwister", interessiert leider niemanden.

Frau Neubauer erwartet uns um 13 Uhr auf ihrem Hof.


Für alle, die mit dem Auto direkt hingebracht werden, hier die Adresse:
Alte Wallensteinstr. 150, 90431 Nürnberg/Großreuth.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, trifft sich mit mir um 12:30 Uhr.auf dem Bahnsteig der Linie U 3 an der Gustav-Adolf-Str.

Bitte bei der Anmeldung hinter der Personenzahl A(Auto) oder B(Bus) angeben.
Denkt daran, dass wir auf den Acker gehen, also nicht unbedingt die besten, aber warme Kleider und feste Schuhe anziehen (evt. Gummistiefel). Dauer der Aktion bis etwa 14:30 Uhr!
Sollte es an diesem Tag in Strömen regnen, bleibt ihr daheim und ich wühle mich alleine durch den Schlamm!
Viele Grüße

Helga


Unsere Kinderkochkurse für „junge Schnecken“ von 8 bis 12 Jahren.

Gemeinsam kochen und essen, Spaß haben, die Sinne und den Geschmack schulen, interessante Lebensmittel kennenlernen, Rezepthefte gestalten! Wer frühzeitig auf den Geschmack kommt, hat mehr vom Leben!!

Sämtliches Material wird von uns gestellt, es ist nichts mitzubringen (außer den acht Euro Kursgebühr und evt. ein, zwei verschließbaren Behältnissen zum Mitnehmen nicht aufgegessener Speisen).

Ort: Schulküche der Sabel Schule, Widhalmstraße 4, 90459 Nürnberg

Haltestelle Widhalmstraße, Straßenbahn Linie 9

Die Schule befindet sich hier

Die Kurse sind nicht nur für Slow Food Mitglieder und deshalb kann auch gerne im Freundes- oder Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht werden! An die Löffel, fertig, los!

Anmeldung

Info

Datum:
2015-10-17T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 14:30 Uhr
Ort:
Ort/Treffpunkt s. Text!,
,
Maximale Teilnehmerzahl:
8 Kinder (von 8-12 Jahren)
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
ohne Kosten!
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen