Nürnberger Bierwelt

Führung durch die "Neue Nürnberger Bierwelt"

con_n_b288-pilskopf.jpg

© Boris Braun


Programm:

Treffpunkt: 12:30 Schanzenbräu-Schankwirtschaft, Adam-Klein-Straße 27, 90429 Nürnberg

- In der Schankwirtschaft stehen 3 Essen zur Auswahl: Bratwürste, Vesperplatte, Käsespätzle. Dazu werden 4 verschiedene Schanzenbräu Schnitt vom Fass gereicht.

- Um ca 14:30 machen wir uns mit Öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg in die orca-brau in Großgründlach. Dort gibt es eine Brauereiführung und folgende Proben: 

3 x orca brau, 1 x Eppelein & Friends aus Schoppershof, 1 x Honig-Bräu aus der Südstadt. Hier werden sich mit dem neuen Shootingstar Felix vom End  sicher interessante Gespräche über Kreativbiere, Tradition, Handwerk und Reinheitsgebot ergeben.

- Um ca 18:15 geht es dann ins Zentrum zur letzten Station, wo Luke Kennedy seinen Brewpub extra für uns eine Stunde früher schon um 19:00 öffnet, um uns mit 3 weiteren Proben zu erfreuen. Wer will oder nicht mehr kann, darf hier dann auch gerne bis 01:30 sitzen bleiben....

Für uns ist er DER Fachmann schlechthin: Boris Braun, Autor (z.B.: http://www.brauereiatlas.de) und Brauerei-Experte aus Nürnberg, führt durch diesen spannenden Tag und öffnet uns Tür und Tor zu den beteiligten Personen und Orten.

 

Im Preis enthalten sind sämliche eingeplante und oben beschriebenen Bierproben, die Brauereiführung und das Essen.

Um VAG-Fahrkarten sollte sich jeder selbst kümmern (manche haben ja vielleicht ein Abo)!

 

Anmeldung

Info

Datum:
2018-02-24T12:30:00+01:00
Uhrzeit:
12:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Treffpunkt: Schanzenbräu-Schankwirtschaft,
Adam-Klein-Straße 27, 90429 Nürnberg
Maximale Teilnehmerzahl:
20
Anzahl freier Plätze*:
Warteliste
Preis (EUR):
63,00 € für Mitglieder +++ 65,00 € für Nichtmitglieder
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen