Weinmenü

Weinmenü mit Marga (Linhard) und Martin (Kössler)

con_n_b288-im_biergarten.jpg

Wie schon seit Jahren begibt sich auch diesmal eine Gruppe Slow Food "Pilger-Schnecken" zum kulinarischen Wallfahrtsort, dem legendären „Forsthaus Schweigelberg“.

Unsere Küchen-Heilige Marga hat sich Martin Kössler eingeladen um uns Schnecken zu verwöhnen.

Das Thema der Weinauswahl und der wohlgesetzen Worte von Martin Kössler ist  "Was will Biowein? Was ist Biowein?" Es geht um den Status-Quo des Bioweines. Biowein gibt es heute im Supermarkt und auch im Bioladen stehen die üblichen Billig- und Marken-Bio-Tropfen, die weder Anspruch noch Regionalität vermitteln. Zugleich stellen immer mehr Spitzenwinzer auf der ganzen Welt auf seriösen Bioanbau um, oft sogar auf Biodynamik, weil sie ihre Weine gezielt individualisieren möchten, was sich in ausgereiztem Regionalcharakter, in maximaler Herkunft, manifestiert.

Martin Kössler stellt an diesem Nachmittag und Abend ein paar der interessantesten neuen Spitzen-Bio-Weine vor, Weine, die anders schmecken als konventionelle Weine, genau das, was der Bio-Kunde von Bioweinen erwartet.

Und unsere Marga Linhard kocht das passende Menü  dazu.

 

Anmeldung

Info

Datum:
2012-06-16T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Forsthaus Schweigelberg,
Behringersmühle, 91327 Gößweinstein
Preis (EUR):
80,-- EUR Mitglieder +++ 90,00 EUR Nichtmitglieder +++ inklusive der Weine
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen