Weinwanderung Ipsheim

Weinwanderung durch die Ipsheimer Weinberge

con_n_b288-ipsheim_hoheneck_2.jpg

© Hajo Dietz / NürnbergLuftbild


Wanderung durch die Ipsheimer Weinberge


Die heutige Exkursion führt uns in die mittelfränkischen Weinberge und wir werden im Rahmen einer Weinwanderung die schönen Ipsheimer Lagen unterhalb der Burg Hoheneck kennenlernen und natürlich mit Verkostungsstopps (damit es nicht zu trocken wird....) Terroir und Landschaft erschmecken.

Für die kompetente und charmante Führung sorgt Steffi Weid (Gästeführerin und Weindozentin). Frau Weid ist sozusagen mit Wein aufgewachsen, denn sie stammt aus dem renommierten Weingut Hofmann, wo sich ihr Bruder für qualitativ hochwertige Weine verantwortlich zeichnet. Selbstverständlich werden wir einige seiner Weine im Rahmen der Wanderung probieren (und auf die Station „Weinnest“ mitten in den Weinbergen dürfen wir uns jetzt schon freuen). Während der Tour hören und sehen wir interessante Fakten rund um das Thema Wein, Weinbau und Lagen.

Zum Abschluss stärken wir uns entweder im "Bewirtungshaus" inmitten der Ipsheimer Weinberge oder einer Heckenwirtschaft im Ort (das entscheidet sich erst noch). Dieser letzte Teil der Wanderung ist nicht im Teilnehmerpreis enthalten! Danach kann jeder selbst entscheiden, wann (und wie) er nach Hause fährt. Ipsheim ist auch mit dem Zug sehr gut zu erreichen (bei nahezu stündlichen Verbindungen)! Fahrzeit ca. 45-50 Minuten von/bis Nürnberg.

Treffpunkt: 13:00 Uhr beim Bahnhof in Ipsheim - von dort laufen wir gemeinsam los (auch bei schlechtem Wetter)!

Der Preis beinhaltet die Führung und die Weinverkostungen während der Wanderung. Die anschließende Einkehr zahlt jeder vor Ort extra.

Bequemes Schuhwerk ist angeraten aber keine "Gebirgsausrüstung" nötig (wir laufen ganz gemütlich und überwiegend auf befestigten Wegen). Die Wanderung dauert inkl. der Verkostungen ca. 2,5 bis 3 Stunden (je nach Stimmungspegel...).

Anmeldung

Info

Datum:
2017-05-20T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Treffpunkt: Bahnhof Ipsheim,
Am Bahnhof 1, 91472 Ipsheim
Maximale Teilnehmerzahl:
30
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
20,00 € für Mitglieder +++ 23,00 € für Nichtmitglieder
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen