Schokolade und Kaffee

 
Seit rund 2 Jahren ist es in Ibbenbüren leichter an feine Delikatessen heranzu­kommen als in Osnabrück. Denn im Nachbarstädtchen betreibt Familie Bensmann eine wahre Genussinsel.
 
Besonders die Auswahl an Schokoladen sucht in unserer Region ihresgleichen: Produkte von fünf erstklassigen Produ­zenten liegen hier in den Regalen. Gerade im trüben November wird uns eine Extradosis Schokolade gut tun, damit wir gar nicht erst in eine Herbstdepres­sion geraten! Dazu werden wir handgerösteten Kaffe der Frankfurter Rösterei Wacker probieren können.
 
Für den 7. November hat Familie Bensmann Michael Grams eingeladen, einen hervorragenden Koch, der im Dienste des Göttinger Lebensmittelspezialisten Viani steht und den Kerstin Schnieder und ich anlässlich eines Convivienleitertreffens in Göttingen vor einiger Zeit schon einmal erleben durften. Michael Grams und seine Mitarbeiterin werden uns ungewöhnliche Ideen zum Kochen mit Schokolade präsentieren und für Geschmackserlebnisse der besonderen Art sorgen. Begleiter der Schokoladengenüsse werden ausgesuchte Rotweine und Kaffee der Frankfurter Rösterei Wacker sein.
 
Der Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung beträgt 10,00 Euro (12,00 Euro für Nichtmitglieder).
Anmeldungen bitte bis zum 29.10.06 bei der Convivienleitung!

Anmeldung

Info

Datum:
2006-11-07T18:00:00+01:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Alta Cucina,
Kanalstraße 2, 49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen