Tafelrunde im Bobberts

Tafelrunde im Mai 2013

cv_suedltw-bobberts.jpg
Unsere Tafelrunde im Mai führte uns ins Bobberts nach Paderborn.
 
Die Gaststätte Bobberts, einen Steinwurf vom Dom entfernt, bietet ein Zusammenspiel zwischen Tradition und Moderne. Werden Mittags die Gäste mit pfiffigen Suppen, Salaten und aktuellen Tagesgerichten verwöhnt, gibt es abends zusätzlich saisonal wechselnde Angebote aus Gemüsen der Region, Fisch, Fleisch und Wild.
Wir saßen in geselliger Runde zusammen und wurden u.a. mit Hochzeitssuppe vom Warsteiner Wagyū-Rind, Rehnüsschen mit glasiertem Rotkohl und Spätzle sowie Topfenschaum auf Erdbeer-Rhabarber Sauce verwöhnt.
Auch die Gespräche mit dem Inhaber und Küchenchef, über seine Koch- und EInkaufsphilosophie kamen nicht zu kurz. Dabei wurde natürlich auch die Geschichte des in Warstein geborenen und aufgezogenen Wagyū-Rindes, das, in Anlehnung an die Kobe-Tradition, mit feinstem Bio-Bier aus der Höxteraner Meierhof-Brauerei versorgt wurde, erzählt.
 

Anmeldung

Info

Datum:
2013-05-28T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Gaststätte Bobberts,
Kötterhagen 3a, 33098 Paderborn
Preis (EUR):
25,-
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen