Mitgliederversammlung 2014

cv_suedltw-plenum_plus_.jpg

Am 28.01.2014 fand die zweite offizielle Mitgliederversammlung des Convivums Südl. Teutoburger Wald statt, zum ersten Mal seit unsere Gründung vor zwei Jahren mit (Wieder-)Wahl der CV-Leitung.

Bei gewohnt guter Küche von Franz Spieker und Team haben wir in großer Runde von 12 stimmberechtigten Mitgliedern und 11 Gästen das vergangene Jahr Revue passieren lassen, u.a. mit einem wirklich gelungenen Film von Paul-Günther Schmidt über unser Grillfest bei Garage Fromage in Etteln.

Neben dem Menü-Karussel, das uns vor die schwierige Wahl aus folgenden Speisen stellte

Vorspeisen

Tatar von der Lachsforelle aus den Emsauen mit Knusperspeck und kleinem Salat

Rote-Beetecremesüppchen mit Ziegenfrischkäsepraline

Konfierte Backforelle auf Selleriepüree mit Holunderblütenstroh

Hauptgänge

Filet vom Saibling aus den Emsauen auf Sauerkraut mit Rieslingsosse und Kartoffelpüree

Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Wurzelgemüse und gerösteten Kartoffeln

Kross gebackener Schweinebauch auf Möhrenpüree mit gepulten dicken Bohnen

Dessert

Apfelpfannkuchen mit Karamellsoße

Westfälische Pumpernickelspeise

cv_suedltw-fruchtessige_testen_plus_.jpg

hat auch unsere Förderer Rainer Pernotzky vom Regenbogenhof dafür gesorgt, dass der Genuss nicht zu kurz kommt. Wir durften acht seiner neuen Essig.Kreationen verkosten und bewerten,

cv_suedltw-sy_plus_jungs_plus_.jpg

Zu guter Letzt standen natürlich auch noch einige Formalia auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht über die durchgeführten Veranstaltung und die Budget-Verwendung wurde die CV-Leitung unter den wachsamen Augen des Wahlleiters Paul-Günther Schmidt einstimmig entlastet. CV-Leiter Gerhard Dirkwinkel, Stellvertreterin Sylke Pilk und IT-Verantwortlicher Frank Binnewitt wurden jeweils im Amt bestätigt. Für den aus dem Leitungsteam ausgeschiedenen Udo Dageroth wurde Dirk Poggemöller als stellvertretender CV-Leiter gewählt. Komplettiert wird das Leitungsteam durch Heinrich Teigeler, der sich primär um die Finanzen des Conviviums kümmern wird.

Datum:
2014-01-28T19:00:00+01:00