Nieheimer Käse, Holzofenbäckerei & Tafelrunde

cv_suedltw-nieheim.jpg

Nieheimer Käse, Holzofenbäckerei & Tafelrunde

Ostwestfalen kulinarisch!
Für die `frühen´ Gäste der Convivienleiter-Tagung und natürlich alle Interessierten aus den Convivien hatten wir ein kleines Programm zusammengestellt.

Ab 16:00 Uhr wurden im Westfälischen Brotmuseum, im größten Königswinterbackofen Ostwestfalens, leckere Brote und Kuchen gebacken. An diesem Backtag – der Ofen wurde eigens für uns aus dem `Winterschlaf´ geholt und Tage vorher mit Holz langsam angeheizt – backten die Bäcker Brot und Kuchen für die am Samstag und Sonntag im Käse-Museum stattfindende Convivienleiter-Tagung.
Brotmuseum
 
Um 18:00 Uhr fanden wir uns zur Betriebsbesichtigung in der Käserei Menne ein, die als letzte Käserei den Archepassagier `Nieheimer Käse´ produziert.  Thomas Menne und seine Mitarbeiterinnen zeigten uns die Käserei und lüfteten so manches Geheimnis des Käsens.
Menne´s Nieheimer Schaukäserei
 
Bei der anschliessenden Tafelrunde im Ratskrug haben wir uns in sehr großer Runde mit typisch westfälischen Genüssen auf die Covivienleitertagung eingestimmt, die dann den Rest des Wochenendes in Anspruch genommen hat.

www.ratskrug.de

Anmeldung

Info

Datum:
2014-03-07T16:00:00+01:00
Uhrzeit:
16:00 - 23:00 Uhr
Ort:
Ratskrug
Marktstr. 32, 33039 Nieheim
Preis (EUR):
25,- zzgl. Getränke (Tafelrunde)
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen