APERITIVI im Dezember 2005

Welche Genüsse bietet der Ulmer Weihnachtsmarkt? Dies herauszufinden, ist unser Thema am Samstag, dem 3.12.2005. Wer Lust hat, kommt um 14 h zum (besten) Glühweinstand von "Fahrenkamp" (direkt gegenüber von der Metzgerei Kleiber - dort gibt es übrigens auch die beste Rote).
Ab 15 h geht es zu "Erika", die uns selbstgemachte Fleischrouladen serviert - bitte vorher anmelden, bis spätestens Freitag, den 2.12.2005, um 15 h (Tel. 0731/9699910), denn Erika macht extra für uns früher auf!
"Bei Erika" in der Olgastraße/Parkstraße (zwischen Willy-Brandt-Platz und St.Georgs-Kirche) kann man in der Umgebung parken und bequem zum Weihnachtsmarkt gehen. Für den Weg noch ein paar Genuß-Tips:
- am Kornhausplatz 2 gibt es das neue "Casa del Caffé" mit dem preisgünstigsten Espresso in Ulm (Illy!)
- hervorragende heiße Schokolade kann man in der Rabengasse 18 bei PERAL trinken - vielleicht ist bis dahin auch sein alter Sherry eingetroffen
- in der Kramgasse hat das "Café Mohrenköpfle" neu aufgemacht und bietet gute Torten
- im gegenüber liegenden Kunstverein, kann man farbige Teneriffa-Bildern des Künstlers Arnulf Rainer sehen (im Erdgeschoß ist der letzte Tag der BBK-Jahresausstellung)
- sehenswert sind auch der neu gestaltete "abt" am Münsterplatz und die
Buchhandlung "Hugendubel" in der Hirschstraße

Anmeldung

Info

Datum:
2005-12-03T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Weihnachtsmarkt Ulm,
Münsterplatz, Ulm
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen