Vernissage "Urapfelbaum Jakob Fischer" bei Bernhard Schmid am 02.07.2021

Der Urapfelbaum Jakob-Fischer und was daraus geworden ist -Baum-Frucht-Mensch-

Jakob Fischer Bernhard Schmid 2Ein sehr erfüllter Abend am Freitag, den 02. Juli 2021 bei dem Künstler und Holzgestalter Bernhard Schmid. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich 15 aktive Mitglieder von Slow Food Augsburg diesen besonderen Abend nicht entgehen haben lassen. 

Bernhard Schmid 1Bernhard Schmid hat dem Urbaum des Jakob Fischer sein Leben erhalten und in einer Verwandlung zu neuem Leben verholfen. 

Jakob Fischer BuchIn seiner Ausstellung hat Herr Schmid das Thema „Baum – Frucht – Mensch“ in dem großen Zusammenhang mit „Streu Obst Wiese“ sehr anschaulich und mit einer innigen persönlichen Überzeugung vorgetragen und an uns Alle damit angesteckt. 

Die leckere Brotzeit vom Slow Food Kollegen Metzgerei-Gasthof- Diem aus Krumbach mit Jakob Fischer Wein, Jakob Fischer Apfelsaft und Jakob Fischer Schnaps vom der Fein-Destillierie A. Kottmann aus Bad Ditzenbach-Gosbach hat den Abend abgerundet. 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und freue mich schon auf die nächsten Termine.

Verfasser: Marina Behr

Inhaltspezifische Aktionen