Mix it!

Kochen was der Kühlschrank hergibt

Mix itDer im September erstmalig von slowfood Bonn angebotene Kurs Mix it! war ein voller Erfolg! Frei nach dem Motto: Kochen was der Kühlschrank oder in diesem Fall die gepackten Kochtüten von uns hergibt wurden 4 köstliche Gänge zubereitet und genossen.

Für alle Interessierten lüften wir das Geheimnis, was sich in den Tüten befand:

Gruß aus der Küche (Fenchel, Knäckebrot, Feigen, Zitronenmelisse) getauscht wurde Peperoni mit der Dessertgruppe

Vorspeise (Buttermilch, Zucchini, Melone, Ziegenfrischkäse) und ergänzt wurde dies um Saure Sahne und Fenchelgrün (aus den Basiszutaten)

Hauptgang 1: Aubergine, Reis, syrischer Nougat, Granatapfel (+ Basiszutaten: Joghurt)

Hauptgang 2: Artischocken, Kapern, Breasola, Kapern (+ Basiszutaten: Joghurt, Kräuter)

Dessert: Schokolade, Chilli, Mascarpone, Basilikum (Chilli und Basilikum wurden getauscht gegen Sahne).

Kreativität und Leidenschaft beim Kochen waren gefragt eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe ist geplant.

Inhaltspezifische Aktionen