Berichte aus dem Convivium

Biobrote und Kuchen vom Feinsten!    DLS Bäckerei

Anregend für alle Sinne: das war die Führung durch die DLS-Vollkorn-Mühlenbäckerei in Hennef am 21. Oktober. Der Gründer und Geschäftsführer der Biobäckerei, David Lee Schlenker, erzählte zunächst packend von den Anfängen seines seit 1983 bestehenden Unternehmens.  ... weiter

Wir haben unseren (Espresso-)Geschmack entwickelt!

© Bild: August RennerEine wunderbare Kaffeeverkostung, orientiert an den Cupping Standards der Specialty Coffee Association (SCA), haben wir im September 2022 durchgeführt. Wie bei den Blindverkostungen von Milch, Wasser und Lummer in den letzten Jahren, konnten wir uns ganz neue Geschmackswelten erschließen. ... weiter

Endlich wieder Tafelrunde!

© Bild: Monika HörigDoppelten Grund zur Freude hatte das Slow-Food-Convivium Bonn Mitte März: Am 18. März trafen sich rund 30 Mitglieder wieder einmal persönlich zu einer Tafelrunde und konnten dabei auf das 20-jährige Bestehen des Conviviums anstoßen, das am 20. März 2002 gegründet worden war. ... weiter

Grund zum Feiern: 20 Jahre Slow Food Convivium Bonn

Auch wenn „20“ nicht als feierwürdiges Datum angesehen wird, lohnt es sich doch für das Bonner Convivium, einen Blick zurück zu tun und seinen Weg nachzuvollziehen ... weiter

Archiv

Schaut auch mal in das Berichte Archiv





Inhaltspezifische Aktionen