Viele Köche verderben nicht immer den Brei
wie sich heute, 18. April 2017, gezeigt hat.
Im Parkhotel Bad Wünnenberg fand in Kooperation mit der regionalen Slow Food Organisation der erste Kochkurs für Kinder statt.
Carla, Justus, Frederik, David, Konstantin, Christopher, Anis und Mohammed kochten, wie auch Klara, Sophie, Tim, Ben, Neele, Elsbeth, Jessica, Mia und Lina unter der Leitung von Küchenchef Heinz Hegers selbstgemachte Nudeln mit Soße Bolognese und weiße Mousse au Chocolate als Dessert. Besonderer Wert wurde auf regionale und saisonale Lebensmittel gelegt und so startete mit einer Kelle Spaß und einem Esslöffel Wissen das Kochen.
Ein einheitliches T-Shirt, das angebotene „Du“ des Küchenchefs Heinz und gründlich gewaschene Hände motivierten die Truppe.
Es wurde Nudelteig geknetet und gewalzt, Gemüse geputzt und gedünstet, Rinderhackfleisch (damit auch die beiden marokkanischen Köche Anis und Mohammed mitessen konnten) angebraten , gewürzt und abgeschmeckt; danach wurde Mousse au Chocolate gerührt.
Ein blutiger Finger beim Möhren schneiden und Tränen beim Zwiebel hacken waren schnell vergessen, als die Eltern und Gäste mit den Kindern das köstliche Menü verzehrten.
Stolz gingen die Kinder mit ihrer Urkunde und den Rezepten vier Stunden später nach Hause.
Inhaltspezifische Aktionen