10.000 Gärten für Afrika

A-Garten21-3.jpeg IMG_0255-kom.jpg 

Das Jahr 2021 im „AfrikaGarten“ in der Johanniterstraße war wieder kein normales Jahr. Die Corona Pandemie hat alle Feste und große Zusammenkünfte verhindert, aber wir konnten - trotz allem - unser viertes Gartenjahr erfolgreich abschließen.

Nach unserem letzten Miterntetag am 06.10.2021 ist die Finanzierung von einem weiteren Garten in Afrika gesichert. Es bleibt noch Geld für Saatgut und Pflanzen und ein Polster fürs nächste Jahr.

Das Aachener Slow Food Team und das „AfrikaGartenTeam" bedankt sich bei allen Besuchern, die im Jahr 2021 - wie in allen Jahren - großzügig gespendet haben.

Vielen Dank !

Mit den Spenden aus 2018, 2019, 2020 und 2021 ist Slow Food Aachen Pate von bereits sieben Schul- oder Gemeinschaftsgärten in Afrika.

Zwei Gärten befinden sich in Tansania, https://www.fondazioneslowfood.com/en/sponsor-orti/slow-food-aachen-convivium-germany-en/ Vier Gärten in Kenia und ein Garten in Süd-Mali sind in Vorbereitung.

Zu allen Akteuren wollen wir in Kontakt gesetzt werden.

Der Erfolg unsere Slow Food Arbeit ist aber auch der Verdienst unserer „Gärtner“ und Helfer. Anja, Beate, Gaby, Brigitte, Roswitha, Birgit, Dorothee, Miriam und Peter, Anne und Achim ...... und vielen anderen Menschen die ab und zu im Garten und bei den wöchentlichen Öffnungszeiten Unterstützung leisteten.

Wir hoffen auf ein „normales“ Gartenjahr 2022 mit Veranstaltungen, sonnigen Gartentagen und vielen Besuchern.

A-Garten21-2.jpeg 2021.10.06_Garten (5)-kom.jpg

Inhaltspezifische Aktionen