Regionalvermarktertag "Gesund, regional, lecker" im Botanischen Garten Augsburg 19.09.2021

Jährliche Veranstaltung der Umweltstation Augsburg, bei der sich regionale Anbieter in und um Augsburg vorstellen und ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren.

Bot Garten 3

Wir haben uns sehr gefreut, dass in diesem Jahr der Regionalvermarktertag im Botanischen Garten unter dem Motto "Gesund, regional, lecker" wieder stattgefunden hat und wir hier aktiv dabei sein konnten. 

Bot Garten 2

An dem Tag haben ca. 1.600 Personen den Markt besucht und ein großer Teil sind bei uns am Stand vorbeigekommen. Wir haben sehr gute Gespräche geführt und konnten die Ideen von Slow Food sehr gut darstellen. Wir haben unsere druckfrische regionale Landkarte des Genusses an alle Besucher an unserem Stand verteilt so, dass wir in Augsburg und Umgebung wieder Gesprächsthema sind. 

Bot Garten 1An dem gelebten Beispiel des Jakob-Fischer Apfels haben wir den Gedanken der Arche des Geschmacks von Slow Food sehr gut und lebendig erklären können. Leckere Jakob-Fischer Produkte, wie Äpfel, Apfelwein, Apfelsaft und Apfelschnaps haben es uns leicht gemacht die Idee zu vermitteln. 

Auch das hervorragende Kunstexponat des Ur-Apfel-Fischer Baumes von dem Künstler Bernhard Schmid aus Rettenbach und seine Bücher haben unseren Stand komplett gemacht. 

Ein besonderer Spaß war auch ein Rundgang durch den Markt, der im ganzen Botanischen Garten verteilt war, bei dem wir bei allen 24 Aussteller vorbeigeschaut haben. Wir freuen uns, dass 7 Aussteller auch auf unserer regionalen Landkarte des Genusses vertreten sind, z.B. Die Rollende Gemüsekiste, Metzgerei Diem, Zusamtaler Samtmanufaktur, Ölmühle Kappelbauer, Schwabenbüffel und die Hofpfisterei. Bei diesen Partnern haben wir auch gleich die regionale Landkarte des Genusses abgegeben. 

Ich bedanke mich bei allen aktiven Mitgliedern, die durch Ihre Lebendigkeit und durch Ihre Freude dazu beigetragen haben, dass alle Gespräche und der Auftritt von Slow Food Augsburg sehr gut und erfolgreich gelaufen sind.

Verfasser: Marina Behr

Inhaltspezifische Aktionen