Tom's Ofen

Schneckentreff am Backofen von Tom Bosbach

herne-herne_2014-1.jpg

Lammkeule direkt aus dem Ofen

Am 17. August 2013 trafen sich ca. 12 Slowfoodies im Garten von Tom Bosbach, um mit einem Schneckentreff den schönen Sommer zu feiern. Aus Toms steinernen Backofen gab es Lammkeule, Lammschulter und Lammhaxe mit verschiedenen Kartoffeln und karamellisierten Silberzwiebeln. Die Kartoffeln waren erst am Morgen des Tages auf dem Gemüsehof Wulhorst ausgegraben worden, Tom musste sogar noch darauf warten. Zu trinken gab es verschiedene Weine und Apfelsecco aus der Manufaktur Jörg Geiger. Den Abschluss machte ein selbst gebackener Pflaumenkuchen mit Pflaumen ebenfalls vom Gemüsehof Wulhorst.

herne-herne_2014-2.jpg

Lange Tafel im Garten

herne-herne_2014-3.jpg

Ganz schön heiß!

herne-herne_2014-4.jpg

Ganz schön schwer!

herne-herne_2014-5.jpg

 Ganz schön rosa!

herne-herne_2014-6.jpg

Wo der Knochen war, schmorten Tomaten und Kräuter.

herne-herne_2014-7.jpg

 Lecker!

herne-herne_2014-8.jpg

Cilena als Schmörken und karamellisierte Silberzwiebeln

herne-herne_2014-9.jpg

Laura und Jelly als Gratin

herne-herne_2014-10.jpg

Lammschulter

herne-herne_2014-11.jpg

Auch ein Bergkäse wurde im Ofen geschmolzen

herne-herne_2014-12.jpg

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

herne-herne_2014-13.jpg

Das gute Stück

herne-herne_2014-14.jpg

Dazu gab's Wein

herne-herne_2014-15.jpg

Text u. Fotos: Peter Krauskopf

Inhaltspezifische Aktionen