14.02.2013 Bratheringsessen

Bratheringsessen 2013

herne-brathering.jpg
Ja, am 14.Februar 2013 fand unser traditionelles Bratheringessen im Haus Wenzel in Herne-Sodingen statt. Zum 6. Mal bereits.
Eigentlich ist zum Abend nichts Neues hinzuzufügen, da in den Vorjahren ja schon alles gesagt / geschrieben worden ist. Trotzdem muss nochmals auf das einmalige Ambiente dieses Lokals hingewiesen werden!
Von den insges. 18 Anmeldungen trudelten im Verlaufe des Abends 13  ein, die übrigen wurden durch Krankheit und widrige Verkehrsverhältnisse (gerade heute so ab 18:30 Uhr setzte wieder ein reger Schneefall ein) an dem gemeinsamen Essen gehindert.
Die selbst zubereiteten Bratheringe mit „Bratskartoffeln“ schmeckten wieder vorzüglich, unser Dank gilt der Wirtin und Köchin, Frau Wenzel!
Ein kleiner Tipp für all diejenigen, die meinen, man könne diesen Fisch wegen der Gräten doch nicht essen: der von den großen Gräten befreite Fisch liegt u.a. eine Zeit lang in einer „Essigmarinade“, die auch bewirkt, dass sich evtl. noch vorhandene kleine Gräten auflösen!

Hier einige Erinnerungen an den Abend, nach der Verspeisung:
herne-jochen_etc.jpgherne-kopf_2.jpgherne-manfred_etc.jpg

Auch für die spät Angekommene gab es natürlich auch noch eine Portion.

herne-monika_etc.jpg

Die Teilnehmer aus dem anderen Blickwinkel

herne-wenzel.jpg
Wir wünschen uns, dass das Ehepaar Wenzel ihren Betrieb noch lange aufrechterhält, wir möchten nämlich noch oft wiederkommen.

Fotos: Peter Krauskopf, Monika Johannes-Vorbrugg
Text: Manfred Vorbrugg

Inhaltspezifische Aktionen