20140226_SizilianOstermenue

Sizilianisches Ostermenue

Ostern steht zwar noch nicht unmittelbar vor der Tür, aber rechtzeitig neue Ideen vermittelt zu bekommen, dass war der Grund für dieses Menue am 26. Februar 14 in der Küche der Kath. Familienbildungsstätte am Bergbaumuseum.
herne-herne_2014-psta.jpg

Zuerst wurde eine Pasta zusammengestellt, die Pasta alla Norma (es kann geraten werden, was sie alles beinhaltete und was dazu gesungen wurde).
herne-herne_2014-auberginen.jpg

Hier einige Fotos von den weiteren Zutaten am Abend. Zuerst Auberginen, wie wir sie von Sizilien her gewohnt sind (Danke Toto!).
herne-herne_2014-zicklein1.jpg

Das Zicklein in seiner Nacktheit zu zeigen, nein das verbot sich einfach.
Es musste erst angehübscht werden, mit frischen Kräutern.
Artischocken als Beilage, gleich in zwei Versionen: gefüllt und in Scheiben gebraten.
herne-herne_2014-allerlei.jpg

Pecorino,  Knobi, Artischocken, Zitronen für die Füllung.
herne-herne_2014-artischocken.jpg

Hier lagern sie in Zitronenwasser, bevor sie gebraten werden.
herne-herne_2014-artischocken2.jpg

Die Artischocken fertig gefüllt.
herne-herne_2014-creme.jpg

Hier wird eine Mousse mit Pistazienmarzipan zubereitet.
herne-herne_2014-dscn7518.jpg

Zwischendurch wurde eifrig Qualität geprüft und für gut befunden.
herne-herne_2014-dscn7532.jpg

Und Fragen gestellt und beantwortet.
herne-herne_2014-dscn7536.jpg

Gemeinsam klappt alles besser.
herne-herne_2014-dscn7546.jpg

Und gemeinsam mundet es auch am Besten.
herne-herne_2014-dscn7550.jpg

Der Nachtisch, kurz vor seiner Vollendung.
herne-herne_2014-dscn7554.jpg
Hier der fertige Nachtisch:
Mousse mit Pistazienmarzipan, Moro-Orangen-Kompott und weiteren Kleinigkeiten.
Wir bedanken uns bei Klärchen-Kompott vom Gourmet-Büdchen, die uns ihre Fotos für diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.
Ihren vollständigen Bericht können Sie hier sehen (unter dem Datum 28.02.14)
Wir können ihn nur empfehlen .

Inhaltspezifische Aktionen