20140213_Bratheringessen

Bratheringsessen in Herne

Am13. Februar 14 war wieder unser traditionelles Bratheringsessen angesagt.
Und natürlich wieder bei Familie Wenzel in Herne-Sodingen.
herne-herne_2014-dscn2337.jpg
Hier in diesem Haus trafen sich 11 Slowfoodies und genossen seit 2008 bereits zum 7. Mal diesen einfach toll zubereiteten Fisch.
Allen, die nichts von Fisch halten, da ja grundsätzlich „Grätengefahr“ besteht, sei noch einmal gesagt: der Brathering von Frau Wenzel hat keine Gräten!  Daß dies so ist, liegt in der Kunst der Zubereitung. Einfach super und lecker.
 
Hier einige Fotos, die wir am Abend  gemacht haben.
herne-herne_2014-dscn2332.jpg

Ein Teller, wie wir ihn mögen!
herne-herne_2014-img_0200.jpg

Die lange Tafel!
herne-herne_2014-img_0204.jpg

Ein Fotograf steigt wieder ab. Was hat er mitgebracht?
herne-herne_2014-peter1.jpg

Hier ist das Ergebnis: die Gruppe von oben.
herne-herne_2014-img_0214.jpg

Ein letzter Blick auf die Kamera: Foto i.O..
Das Interieur ist aus einer Zeit, deren Stil heute in vielen Städten ausgestorben, sprich der Spitzhacke zum Opfer gefallen ist. Schauen Sie sich ruhig unsere Berichte der Vorjahre an, da stehen zur Einrichtung etc. einige Texte und viele Fotos.

Für alle Schmecklecker, die sich selbst aufmachen wollen zum Eßgenuss, sei gesagt: vorher anrufen, die Saison ist nicht ewig.
 
Hier die notwendigen Daten:
Haus Wenzel
Inh.: Helga Wenzel
44627 Herne – Sodingen
Händelstrasse 33 / Ecke Saarstr.
Tel.Nr.: 02323 6604
Öffnungszeiten: Mo – Sa. ab 17.00 Uhr (Küche 18 – 21 Uhr)
So 11.30 – 14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr (Küche 12- 14 Uhr und 18 – 21.00 Uhr )
Mittwoch Ruhetag

Text:       Manfred Vorbrugg
Fotos:     Peter Krauskopf u. Manfred Vorbrugg

Inhaltspezifische Aktionen