20140806_BoKulinarisch

Bochum Kulinarisch 2014

Eine kürzliche Umfrage ergab, dass  „Bochum Kulinarisch“ Bochums Fest Nr.1 ist.
1989 ging es los: vom 4.- 6. August gab es dieses kulinarische Stadtfest erstmals auf dem Dr. Ruer-Platz. Da hieß es noch "Kulinarischer Treffpunkt Bochum".
Und nun war es in diesem Jahr wieder soweit:  
das Genießertreff findet damit zum 26. Mal in  der Innenstadt statt.
herne-herne_2014-img_0910.jpg

Ungeachtet dessen, dass gegen halb sieben der Wettergott mit der Eröffnung von "Bochum kulinarisch" nur wenig Einsehen hatte und es tüchtig regnen ließ, traf sich ein Häuflein aufrechter Slowfoodies auf der Bochumer Gourmetmeile. Treffpunkt war der Stand von „Diergarsdts Kühler Grund“,.

herne-herne_2014-img_0836.jpgherne-herne_2014-img_0859.jpgherne-herne_2014-foto.jpg

Später ging es noch weiter, bis man in der Unterführung zur Pauluskirche einen trockenen Unterschlupf zum Schlemmen fand

Inhaltspezifische Aktionen