110315_Restbesuch_Wenzel

Bratheringsessen

herne-wenzel1.jpg
Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser traditionelles Bratheringessen in der Fastenzeit. Wie immer treffen wir uns in Herne-Sodingen im Haus Wenzel, das übrigens letztes Jahr im Oktober sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Wir waren in all den Jahren stets sehr zufrieden mit den Bratheringen, die hier von der Wirtin noch selbst eingelegt werden. Die Bratheringe werden serviert mit frischen Röstkartoffeln
herne-wenzel2.jpg

und dazu empfiehlt sich ein frisch gezapftes Bochumer Fiege Pils oder aus der Familie der Wirtin ein trockener Riesling Graacher Abtsberg von der Mosel.
Das ganze in einem der noch wenigen alten schönen Säle, die für die Ruhrgebietsgaststätten Anfang des letzten Jahrhunderts typisch waren.
herne-dscn4159.jpgherne-dscn4170.jpgherne-dscn4171.jpgherne-dscn8467.jpg
Anmeldungen bitte bis spätestens zum Mittwoch 09.März 2011, da der Wirtin genügend Vorlauf zur Vorbereitung zugestanden werden muß. Schliesslich möchte sie ja alle Slowfoodies zufrieden stellen können.
 

Anmeldung

Info

Datum:
2011-03-15T19:30:00+01:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Haus Wenzel,
Händelstr. 33, 44627 Herne-Sodingen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen