070503_Testessertreffen

Testessen für den "Genussführer Deutschland"

Slow Food Deutschland arbeitet an einem Genussführer nach dem Vorbild des Slow Food-Führers aus Italien "Osterie d' Italia. Italiens schönste Gasthäuser", der jedes Jahr neu aufgelegt wird.

Deshalb futtern wir uns derzeit mit feiner Zunge durch das gastronomische Angebot unserer Region und haben uns auf die Suche gemacht nach Restaurants in Bonn und Umgebung, die Slow-Food-Kriterien beherzigen.

Die Küche sollte regionale und saisonale Produkte und Lebensmittel verwenden, gut schmecken soll es auch. Astrein ist das kaum zu finden, aber bei manchen Gastronomiebetrieben gibt es gute Ansätze. Ziel ist, zunächst im Internet und später - wenn viele Vorschläge aus ganz Deutschland vorliegen - auch als Buch diese Restauranttipps zu veröffentlichen.

Wir werden die ersten drei Vorschläge in Kürze bekannt geben.

Zunächst werden sich jedoch die Testesser treffen, um den Stand der Dinge zu besprechen und zu vereinbaren, wie es weiter geht.

Anmeldung

Info

Datum:
2007-05-10T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
La Vigna,
Hauptstr. 16a, Bad Honnef

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen