Sauerkrautstampfen – Anleitung online

con_berg_land-076_mit_dem_stampfer.jpg

Online – nach Anmeldung erhaltet ihr eine Einladung mit Link zu einem virtuellen Treffen.


In Zeiten von Corona können wir unser Treffen zum gemeinsamen Sauerkrautstampfen in diesem Herbst leider nicht durchführen. Weil sicherlich viele der Sauerkrautfans Lust haben, neues Sauerkraut zu produzieren und andere vielleicht zum ersten Mal das Sauerkrautstampfen ausprobieren wollen, bieten wir ein Online-Seminar an. Lothar Tolksdorf (Biohof Bursch, Bornheim) und Iris Schöninger (Slow Food Bonn) beantworten Fragen rund ums Sauerkraut. Wir bitten darum, dass sich interessierte Teilnehmer*innen die Anleitung dazu vorher als Kurzfilm ansehen. Kurzversion/ Langversion


Im Rahmen des Online-Treffens können wir denjenigen Tipps geben, die bereits Erfahrung mit dem Sauerkrautstampfen haben, es aber noch nie alleine versucht haben. Und für Neulinge besteht die Möglichkeit, sich mit Sauerkrautfans zu verabreden und ggf. eine Stampfaktion im kleinen Kreis zu planen.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, Weißkohl bzw. Filderkraut zu einem günstigen Preis beim Biohof Bursch vorzubestellen.

Info

Datum:
2020-10-09T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Ort:
Biohof Bursch - nur online!!!,
Weidenpeschweg 31, 53332 Bornheim-Waldorf
Preis (EUR):
10,00 Euro Überweisung SlowFood Bonn: Achim Ziss GLS Bank DE39 4306 0967 4092 1752 00 BIC GENODEM1GLS
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen