Zukunft Bioladen

Hat der Bioladen um die Ecke eine Zukunft?

Gespräch mit Vertretern von Bio-Großhandel, kleinem Bioladen und Produzenten
Hat der kleine Bioladen neben den Bio-Supermärkten und den Bioangeboten der Lebensmittelketten eine Überlebenschance?
Ja - er hat sogar eine Aufgabe: die Vermarktung regionaler Produkte von kleinen, handwerklich arbeitenden Betrieben zu sichern.
In Zukunft kann der Bioladen nicht mehr mit den billigen Angeboten der Supermärkte konkurrieren. Regionalität, hohe Qualität in Bezug auf Herstellung und Geschmack und besondere Spezialitäten dagegen könnten eine Nische für die kleinen Inhaber-geführten Bioläden darstellen.
In einer konstruktiven Gesprächsrunde wollen wir herausfinden, welche Möglichkeiten es zur Unterstützung dieser Entwicklung gibt - für einzelne Verbraucher/innen, Bioläden, Produzenten und für das Convivium Göttingen.
Es werden einige Spezialitäten regionaler Erzeuger angeboten.

Anmeldung

Info

Datum:
2007-03-14T20:00:00+01:00
Uhrzeit:
20:00 - 23:59 Uhr
Ort:
VINUM,
Groner Straße 17b, Göttingen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen