Honigmanufaktur Eggers

Besuch in der Bioland Imkerei

con_h_b288-biene01.jpg

Wir wollen uns die Bioland Imkerei Honigmanufaktur Eggers anschauen. Wie gelingt die traditionelle, nachhaltige Honiggewinnung einer Bioland-Imkerei in einer durch industrielle Landwirtschaft geprägten Umgebung? Welche besonderen Anforderungen ergeben sich durch eine biologische Betriebsweise, die dem Wesen der Bienen Rechnung trägt. Die Anworten dazu und weitere Informationen rund um das Thema Bienen, den verschiedene Honigsorten und weiteren Bienenprodukten wird uns Herr Eggers geben. Wir werden auch Gelegenheit haben uns von der Qualität der Bioland-Honige zu überzeugen. Dauer ca. 3 Stunden.

Kosten: 10 €. 

Ort: Bioland Imkerei Honigmanufaktur Eggers, Ahnekamp 29, 31137 Himmelsthür.

Bitte anmelden bei: Eckhard Baier, hier gleich online. Nichtmitglieder bitte mit vollständiger Adresse.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-10-21T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Honigmanufaktur Eggers,
Ahnekamp 29, 31137 Himmelsthür
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen