Moorbesichtigung

Fachzentrum Moor und Klima – Besichtigung

con_h_b288-moorschnucken.jpg

Die Diepholzer Moorniederung ist seit einem guten Jahr um eine Attraktion reicher: Das „Europäische Fachzentrum Moor und Klima“ (EFMK), ein einzig­ artiges Projekt rund um Moor, Klima und Kraniche in Europa. Ein modernes Erlebniszentrum mit wissenschaftlichem Hintergrund, mit dem Kurznamen MOORWELTEN. Es befindet sich im Wagenfelder Ortsteil Ströhen, inmitten der Diepholzer Moorniederung.

Nach einer ca. 1­stündigen Führung durch das EFMK mit Fachinformationen bieten wir eine Exkursion ins nahe Moor an und im Anschluss ein Moor­schnucken­-Buffet in der hauseigenen Gastronomie des EFMK. Moorschnu­cken sind eine regionale Schafrasse, kleinwüchsige Tiere, die über Jahrhun­derte an das Leben auf den Moorflächen angepasst sind, fast ausgestorben waren, nun aber wieder in mehreren großen Herden gehalten werden. 

Ort: Europäische Fachzentrum Moor und Klima (EFMK), 49419 Wagenfeld-Ströhen 

Anmeldung bei: Wolbert Schnieders-­Kokenge, wolberts@yahoo.de oder Telefon 05441 9756999 oder hier online

Anmeldung

Info

Datum:
2015-10-11T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Europäisches Fachzentrum Moor und Klima,
Auf dem Sande 11, 49419 Wagenfeld-Ströhen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen